Mit der Einführung von ELO konnten ältere Workflows abgelöst und neue Workflows für einen schnelleren Rechnungseingangsprozess und ein optimiertes Vertragsmanagement eingeführt werden.
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Sie vernetzt über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem intelligenten und flächendeckenden Service, der Wirtschaft, Märkte und Menschen täglich verbindet.
Website: www.vtl.de
Die Herausforderung
-
Ablösung des bisherigen Dokumentenmanagementsystems im Bereich der Rechnungsprüfung mit 10 Jahre alten Workflows sowie die Überprüfung bestehender Workflows
-
Digitalisierung der HR- und Vertragsunterlagen
-
Vereinfachter Zugriff und bessere Überschaubarkeit des Belegarchivs
-
Optimierte Schnittstelle zu Datev und dem hauseigenem ERP-System „myVTL“
Die Lösung
-
Einführung von ELO for DATEV inkl. DocXtractor
-
ELO Contract für eingehende Verträge und Kooperationsverträge
-
ELO HR zur Verwaltung von Dokumenten und automatisierten Überwachung von Fristen
Der Nutzen
-
Schnelle Rechnungserfassung mithilfe des ELO DocXtractor
-
Schlanke und transparente Workflows in der Rechnungskontrolle
-
Einfache Buchungsübertragung an Datev
-
Papierloses Vertragsmanagement
-
Automatisierte Erinnerung an Fristen
-
Einfache Verwaltung und Zugriff auf Personalakten
-
Leicht konfigurierbare Archiv-Suchfunktion, dadurch schneller Zugriff auf gewünschte Dokumente
Kundenstimme
Mit der Zusammenarbeit durch die Weinrich GmbH & Co. KG ist der Projektverantwortliche bei der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH sehr zufrieden: „Ich schätze die Professionalität von Weinrich. Die Experten haben eine Vielzahl individueller Anpassungen optimal umgesetzt, der Prozess der Einrichtung war für uns dadurch flexibel und unkompliziert. Bei Bedarf stand uns Weinrich mit einem schnellen Support während des Linienbetriebs zur Verfügung, so dass die User sich schnell eingewöhnen konnten.“