In diesem Jahr gab es bei Weinrich am Standort Fulda zwei Dienstjubiläen, die wir zum Anlass nahmen, ein Oktoberfest bei uns im Haus zu feiern.
Marina Spanberger begann vor 10 Jahren als Mitarbeiterin der Buchhaltung in der Weinrich Gruppe. Mit ihrem großen Fleiß, hohem Engagement und ihrer Loyalität entwickelte sich Frau Spanberger zur Teamleiterin der Buchhaltung. Zu ihrer Verantwortung zählt der gesamte Buchhaltungsbereich rund um Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kostenrechnung. Wir möchten Marina Spanberger herzlich für ihre zehnjährige, hervorragende Zusammenarbeit danken.
„Ich fühle mich bei Weinrich in meiner beruflichen Rolle sehr wohl und geschätzt. Man entwickelt sich durch die vielen abwechslungsreichen Aufgaben weiter, die meine Arbeit spannend, interessant und auf gar keinen Fall langweilig machen. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr positiv und auf Augenhöhe, auch mit den Kollegen der anderen Standorte, was für mich sehr wichtig ist. Nicht zuletzt freut es mich sehr, wie Weinrich sich erfolgreich auf die ständig wechselnden Anforderungen der Kunden und des Markts reagiert und sich anpasst und damit für uns Mitarbeiter eine sichere Zukunft bietet.“
Florian Volk startete vor 10 Jahren eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Weinrich. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung begann Herr Volk seine Tätigkeit als Servicetechniker und erweiterte im Laufe der Jahre stetig sein Fachwissen im Bereich der Multifunktionssysteme, Production Printing-Systeme und der Lösungen zur Automatisierung von Dokumentenprozessen. Heute ist Florian Volk Teamleiter der Servicetechniker. Wir gratulieren Florian Volk herzlich zu dieser Entwicklung und sagen vielen Dank für sein Engagement sowie seine stets lösungsorientierte Arbeitsweise.
„Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich wenig Vorstellung was mich in meinem Berufsbild und im Speziellen bei der Firma Weinrich erwartet. Im Laufe der Ausbildung und den Folgejahren habe ich festgestellt, dass der Mix aus IT-Themen, Fehlersuche an der Hardware im Kundenumfeld sowie besonders der direkte Kontakt zum Kunden und das, im besten Falle sofort eintretende direkte Erfolgserlebnis, genau mein Ding sind. Die 10 Jahre vergingen dadurch wie im Flug, kein Tag ist wie der andere und stellt mich vor neue, spannende Herausforderungen. Und ich gehe fest davon aus, dass mir und uns als Firma im Speziellen diese Lust am Neuen und der digitalen Arbeitswelt in Zukunft nicht vergehen wird.“
Wir wünschen unseren beiden Jubilaren beruflich, wie auch persönlich alles erdenklich Gute und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.
Um die Jubilare und weitere Team-Erfolge der letzten Wochen zu feiern, haben wir ein kleines Oktoberfest veranstaltet. Bei typisch bayrischem Essen und kühlen Getränken konnten wir den Abend in guter Gesellschaft gemeinsam mit den Kollegen ausklingen lassen.